Zur Website
Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Stimmen und Eindrücke vom Business Mobility Brunch Leipzig

News
Berlin – 02. Dezember 2019

In der dynamischen Metropolregion Mitteldeutschland sind die Pendlerverkehre stark ausgeprägt. Auf dem „Business Mobility Brunch“ diskutieren Unternehmens- und Interessensvertreter, wie sich die Mobilität der Beschäftigten effizienter und nachhaltiger gestalten lässt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sehen, Hören und Tasten: App bietet barrierefreie Fahrgastinfos

Sehbehinderte Menschen sind besonders auf zuverlässige Informationen angewiesen, um ihre Mobilität zu organisieren. Das VWI Verkehrswissenschaftliche Institut hat mit seinen Partnern eine App geschaffen, die Blinden und Sehbehinderten eine selbstständigere Nutzung des ÖPNV ermöglicht. Dafür gab es 2019 den Deutschen Mobilitätspreis.

weiterlesen

BOGESTRA MOBIL – Kostenloses WLAN für die Fahrgäste

Kostenloses WLAN in Fahrzeugen und an Haltestellen im Betriebsgebiet. Die Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen Aktiengesellschaft, BOGESTRA, ist diesem Ziel ein ganzes Stück nähergekommen. Gemeinsam mit Gelsen-Net, einer Tochter der Stadtwerke Gelsenkirchen, treibt sie den Ausbau des WLAN-Netzes „BOGESTRA MOBIL“ weiter voran. Mitte August wurde der stationäre Ausbau der kostenfreien WLAN-Netzes abgeschlossen. Nun sind alle 45 geplanten Hotspots an Haltestellen und in KundenCentern aktiv.

weiterlesen